1982
1983

1983

Suchfahrt ...

... die gab´s am Samstag rund um den Ammersee und es lag viel Schnee und war auch ein bißchen kalt. Etwa so kalt. Da sind immer zwei Leute mit einer Ente losgefahren und die mussten dann irgendwelche Sehenswürdigkeiten finden oder Fragen beantworten. Oder Aufgaben lösen. Oder Sehenswürdigkeiten finden und Fragen beantworten. Oder Fragen beantworten und Aufgaben lösen. Oder Sehenswürdigkeiten finden und Aufgaben lösen. Das war sehr, sehr schwierig und hat auch sehr, sehr lange gedauert.
Wolfgang und ich sind sind mit einem dicken Mercedesbus hinterher gefahren und haben aufgepasst. Der hatte eine gute Heizung und uns war auch garnicht kalt. Wir haben dann zugeschaut, wie die anderen die Ente ankurben mussten oder ein Reifen wechseln. Das sah sehr anstrengend aus und wir beide waren froh, daß wir in dem Mercedesbus sitzen konnten, denn der hatte eine gute Heizung.
Dann sind wir in die Schachtelfabrik zurück gefahren und haben gewartet, daß die anderen auch kommen. Weil aber keiner kam, haben wir erst einmal ein Bier getrunken. Und als dann immer noch keiner kam, haben wir halt noch ein Bier getrunken. Und als es dann draußen dunkel wurde aber immer noch niemand kam, haben wir eben noch ein Bier getrunken. Und als dann alle kamen und auf den Hof der Schachtelfabrik fuhren, haben wir uns sehr gefreut und wahrscheinlich noch ein Bier getrunken. Das weiß ich aber nicht mehr so genau.

Schade, daß es solche Suchfahrten nicht mehr gibt. Da würde ich gerne wieder einmal mitmachen ... im Mercedesbus.
Und eine Preisverleihung gab es später dann auch. Aber die gibt es heute immer noch.

Frank


Das ist der Lothar mit seinem fahrenden Briefkasten